Runter vom Sofa und rein in die Halle, nur Bewegung hilft gegen Rückenschmerzen oder Arthrose in den Gelenken.
Gesundheitssport ist für jedes Alter – die Übungen, die wir jeden Montag machen, sind sehr abwechslungsreich.
Und jede Übung kann in mehreren Schwierigkeitsgraden ausgeführt werden.
Das Kernziel im gesundheitsorientierten Sport ist einmal die
Stärkung physischer Gesundheitsressourcen wie
Ausdauer – Kraft – Dehnfähigkeit – Koordinierungsfähigkeit und Entspannungsfähigkeit

Und die Stärkung psychosozialer Gesundheitsressourcen.

Handlungs- und Effektwissen – Selbstwirksamkeits-, Stimmungs-, Körperkonzept und soziale Kompetenz und Einbindung.

Ich versuche jeden Montag mit oder ohne Handgeräte Übungen aus allen Bereichen des Gesundheitssports anzubieten wie Yoga, Pilates, Feldenkrais, Beckenboden, Schritte aus AROHA und vieles mehr.

Vielleicht ist ja auch für Dich etwas dabei und Du kommst einfach nur zum Schnuppern.

Bedanken möchte ich mich im Namen der ganzen Gruppe bei Ingeborg und Wilhelm Lege, die jedes Jahr für uns Grillen und ihren Garten zur Verfügung stellen.

Ein dreifaches „Bein hoch“ von der Gruppe und Karin

Ansprechpartner

Übungsleiterin   Karin Theurich  Tel. 05174 540